KOSTEN &
KRANKENKASSE

Mein Shiatsu wird von Zusatzversicherungen übernommen, auch von der Visana.
Die Höhe der Beteiligung klären Sie bitte direkt mit Ihrer Krankenkasse.

Corona

Aufgrund der aktuellen Situation sind wir Therapeuten von den Krankenkassen angewiesen, den Aufschlag für die Schutzmassnahmen auf unsere normalen Tarife drauf zuschlagen. Mein Tarif erhöht sich für die Dauer der Pandemie um 4.— CHF pro Stunde (normaler Tarif s. unten 132.— CHF pro Stunde) auf 136.— CHF pro Stunde.

Die Mehrkosten für unsere Arbeit in der Reinigung der Räumlichkeiten und für das erhöhte Volumen an Schmutzwäsche und aber auch der erhöhte Materialaufwand ist damit abgegolten. 

Schutzmasken stelle ich diese mit 1.— CHF in Rechnung. 


Kosten pro Stunde

Eine Shiatsu-Sitzung dauert zwischen 45 Minuten und 90 Minuten und kostet 132.— CHF pro Stunde.

Shiatsu-Sitzung

Für die erste Sitzung plane ich in der Regel 90 Minuten.
Für die Folgesitzungen legen wir die Dauer jeweils bei der Buchung fest. In der Regel buchen wir 60 oder 75 Minuten.

Shiatsu oder Shonishin für Kinder und Babys

Für die erste Sitzung plane ich in der Regel 75 Minuten.
Für die Folgesitzungen legen wir die Dauer jeweils bei der Buchung fest. Diese fallen normalerweise kürzer als eine Stunde aus.

Shiatsu Neugeborene und Mütter

Nach schwierigen Geburten behandle ich oft die Mutter und das Neugeborene gleichzeitig.
Hierfür plane ich für die erste Sitzung 90 Minuten.
Für die Folgesitzungen legen wir die Dauer jeweils bei der Buchung fest. In der Regel buchen wir 60 oder 75 Minuten.

Ich stelle zwei Rechnungen aus, ein Teil wird auf die Mutter, ein Teil auf das Neugeborene verrechnet.

Kurse Babymassage

Jeder Kurs ist zwei Lektionen lang und dauert je 60 Minuten. Diese zwei Kursdaten werden innerhalb von 10 bis 20 Tagen angelegt.

Kostenübernahme von Behandlungen bei Beschwerden

Ende Monat erhalten Sie die Sammelrechnung, welche Sie dann der Krankenkasse einschicken können. Die Zahlungsfrist ist 10 Tage.

Kostenübernahme von Wellnessbehandlungen

Sehr gerne biete ich auch Wellnessbehandlungen an. Diese Dienstleistung verrechne ich aber auch so. Krankenkassen entscheiden individuell, ob Wellness bezahlt wird. Die Zahlungsfrist ist 10 Tage.

Verhinderung

Terminabsagen 24 Stunden vor dem Termin sind kostenlos. Spätere Absagen werden 100% verrechnet. Verpasste Stunden werden nicht von der Krankenkasse bezahlt. Die Zahlungsfrist ist 10 Tage.

KONTAKT

Sabine Bannwart Morawetz
Kempttalstrasse 26, Zentrum Frohwies
8330 Pfäffikon ZH

Telefon   078 844 03 37
E-Mail      sabine@shiatsu-bewegt.ch